Herr Dachs macht ein Fest

Eigenproduktion Theater Bilitz, Weinfelden

Ein heiteres Theaterstück über schlechte Laune
ab 4 Jahren / Kindergarten bis 2. Klasse

Eines Morgens wacht Herr Dachs mit einer schrecklich schlechten Laune auf. Er geht aber trotzdem auf seinen Morgenspaziergang. Dabei vergrault er alle Waldtiere, die ihm begegnen. Zwar bessert sich seine mürrische Stimmung im Lauf des Tages, doch jetzt wollen alle andern Tiere nichts mehr von ihm wissen. Der Hirsch schlägt ihm sogar die Türe vor der Nase zu.

Schliesslich hat er die zündende Idee: Er lädt alle Tiere des Waldes zu einem Schlechte-Laune-Fest ein, um sich zu entschuldigen. Wie alle am Fest so grimmig dreinschauen, vergessen sie ihre schlechte Laune und amüsieren sich prächtig. So kommt es an diesem Tag doch noch zu einem Happy-End.

Das Stück „Herr Dachs macht ein Fest“ erzählt die berührende und heitere Geschichte über Auswirkungen der eigenen Gefühle auf die andern – und wie sich Trübsinn in Heiterkeit verwandeln kann.

Spiel: Simon Gisler, Daniel R. Schneider
Regie: Hans Gysi
Musik: Daniel R.Schneider

 

Sprache: Schweizerdeutsch
Dauer: ca. 40 Minuten

Link zum Theater Bilitz

Öffentliche Vorstellung (ab 4 Jahren)

Theaterhaus Thurgau, Weinfelden:

So 8. Mai 2022, 10.15 Uhr

Schulvorstellungen (KiGA – 2. Schuljahr)

12.- pro Person (Thurgauer Schulen werden vom Kulturamt finanziell unterstützt)

Theaterhaus Thurgau, Weinfelden:

Mo 7. Februar 2022, 10.15 Uhr (ausverkauft)
Mo 7. Februar 2022, 13.45 Uhr*
Di 8. Februar 2022, 10.15 Uhr (ausverkauft)
Di 8. Februar 2022, 13.45 Uhr*
Mi 9. Februar 2022, 09:45 Uhr (ausverkauft)
Do 10. Februar 2022, 10.15 Uhr (ausverkauft)
Do 10. Februar 2022, 13.45 Uhr
Fr 11. Februar 2022, 10.15 Uhr (ausverkauft)
Fr 11. Februar 2022, 13.45 Uhr*

* Optionale Daten: finden statt, falls die anderen ausgebucht sind

Die Aufführungen im Theaterhaus Thurgau finden in Zusammenarbeit mit der Weinfelder Kindertheaterwoche statt.

Unterrichtsmaterial
Video Trailer