HERZLICH WILLKOMMEN ZU «THEATERBLITZE 16»

Liebe Gäste

Bereits zum siebten Mal präsentiert das Theater Bilitz die «theaterblitze». Die aussergewöhnliche Veranstaltungsreihe sorgt für Begeisterung bei den Zuschauenden und ist über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt. Der Erfolg und die stetig wachsenden Zuschauerzahlen zeigen auf, dass Theater für ein junges Publikum einem Bedürfnis entspricht. In verschiedenen anderen Kantonen der Schweiz gehören ähnliche Veranstaltungen zum traditionellen kulturellen Leben. Die «theaterblitze » im Thurgau sind ebenfalls zur Tradition geworden. Das freut uns!

Mehrere tausend Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen in den vergangenen Jahren in den Genuss hochstehender Theatervorstellungen. Jedes Jahr werden es mehr! Die Zusammenarbeit vom Theaterhaus Bilitz und dem Theater an der Grenze hat sich etabliert und wird auch dieses Jahr weitergeführt. Das Programm verspricht zahlreiche Höhepunkte – und die Besuche aller Stücke lohnen sich! Die Themen und Umsetzungen der Produktionen ermöglichen Kindern und Jugendlichen neue Blickwinkel auf ihren Alltag und ihre Erlebniswelt und erlauben eine Auseinandersetzung mit altersspezifischen Themen. Oft geben die Stückinhalte neuen Gesprächsstoff und bieten Gelegenheit Themen in Diskussionen und Schullektionen zu lancieren. «theaterblitze 2016» bieten mitreissendes und erstklassiges Theater, umwerfende Bühnenbilder sowie fesselnde Schauspielerinnen und Schauspieler.

Die Stücke der «theaterblitze» richten sich in erster Linie an ein junges Publikum, sind aber auch für alle Erwachsene durchaus lohnenswert! Darum freuen wir uns über Besuche von Schulklassen und insbesondere auch von Eltern mit Kindern, Grosseltern mit den Enkelkindern, Gotten und Göttis. Denn «theaterblitze» ist Theater für die gesamte Familie. Wer den Besuch abrunden will, dem sei das «Eintauchen» empfohlen. Bei allen öffentlichen Veranstaltungen im Theaterhaus Thurgau bieten wir jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn kostenlos die Möglichkeit, sich zusammen mit einer Theaterpädagogin mit allen Sinnen auf die Thematik des Stücks einzustimmen.

Wir freuen uns auf Sie und auf all die wunderbaren, mitreissenden, farbenfrohen und fantasievollen Geschichten.

Ihr Theater Bilitz

Leporello-«theaterblitze 16» - im PDF-Format (1.8 MB) >>>>>>

Vorschaukarte-«theaterblitze 16» - im PDF-Format (395 KB) >>>>>>

Wir danken für die Unterstützung von: